Florenz, 1878

Die Geschichte, wie eine italienische Körperpflegemarke in das Zuhause von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt gelang

1878

Es war einmal eine kleine Apotheke in Florenz…

Mitte des 19. Jahrhunderts war die Tornabuonistraße eine der wichtigsten Straßen im Zentrum von Florenz. Hier, zwischen kommerziellen Aktivitäten und intellektuellen Zentren, eröffnete Henry Roberts seine Apotheke. Damals war die Apotheke nicht nur ein Laden, sondern ein echter sozialer Bezugspunkt, an dem der Apotheker nach dem Austausch mit Kunden und Passanten, ins Hinterzimmer ging, um die Produkte herzustellen, die die damaligen Bedürfnisse der Menschen am besten stillen konnten. 1878 wurde genau dort das Boro-Talkum geboren. Das samtig-weiche Puder, das seitdem die Haut von Millionen von Menschen jeden Alters verwöhnt.

Pharmazeutisches Labor H. Roberts & Co

1904

Das beste Puder für die Haut

Borotalco wird in der historisch grünen Dose abgepackt und gelangt in die Haushalte der Italiener. Durch die einzigartige und erfolgreiche Kommunikation der Marke wurde Borotalco sofort zum „besten Puder für die Haut“ und kann bereits auf eine über hundertjährige Geschichte zurückblicken.

Die ikonische grüne Borotalco-Dose

1915

Borotalco für die ganze Familie

Die Werbekommunikation dieser Jahre machte Borotalco für all seine Vorzüge bekannt und beliebt. Borotalco ist das ideale Aftershave für Ihn, ein zartes Puder für Sie und ein erfrischendes und beruhigendes Puder für alle Kinder. Talkumpuder hat damals wie heute tausende Verwendungsmöglichkeiten.

Borotalco ADV

1929

Das einzig Wahre

In den letzten Jahren gab es viele Versuche diesen großen Erfolg nachzuahmen, aber schließlich sind es die Geschichte und die historischen Plakate, die uns bestätigen: „Wenn es nicht Roberts ist, ist es nicht Borotalco“.

1957

Carosello

Die Geschichte von Borotalco entwickelt sich mit den Medieninnovationen weiter. In den 40er Jahren waren Werbeplakate Hautpbestandteil der Kommunikation. In den 50ern wurde wurde das Fernsehen, mit dem Ziel die Menschen zu informieren, zu bilden und zu unterhalten, geboren. 1957 gelangte "Carosello" als erstes TV-Werbeformat in die Wohnzimmer der Italiener und machte es, auch dank des damaligen ökonomischen Aufschwungs, möglich, Produkte und Marken in die Köpfe von millionen Menschen zu bringen. Eine echte Revolution der Kommunikation, aber vor allem, der Konsumation. Borotalco Kurzfilme wurden ebenfalls in dem "Carosello" gezeigt und erreichten über 10 Millionen Menschen in verschiedensten Altersgruppen.

Borotalco Spot

1990

Ein Borotalco für jeden Anlass

In den 90er Jahren erweiterte Borotalco das Produktportfolio und bot eine komplette Hygiene- und Körperpflegelinie an. Natürlich mit all den typischen Borotalco Vorzügen, wie man sie kannte und liebte: Die absorbierende Eigenschaft, das samtig-weiche Hautgefühl und der typisch italienische Borotalco Duft durfte auch bei den neuen Produkten nicht fehlen.

Borotalco Range Spot

2000

Vergesst das Schwitzen

Die ununterbrochene Forschung der Manetti & Roberts Labore ermöglichen eine Vielfalt von Produkten, die speziell an die neuen Bedürfnisse unserer Kosnumenten angepasst sind. Das Borotalco Original wurde geboren: Die erste Deodorant-Linie mit Mikrotalk, die Schweiß absorbiert und so für ein trockenes Hautgefühl sorgt. Natürlich mit dem typischen Borotalco Duft. Dank den Borotalco Deodorants mit natürlichem Mikrotalk, können viele Familien endlich "Vergesst das Schwitzen!" sagen.

2011

Internationale Expansion

Borotalco wächst weiter: Es geht über die nationalen Grenzen hinaus und bringt die italienische Kultmarke der Körperpflege auch in andere Teile der Welt!

2018

Ein neues Auftreten

Das Deodorant-Sortiment wird komplett erneuert, mit einer moderneren Verpackung: minimalistisches Design, die exklusive metallisch, perlmuttfarbene Spraydose mit Chromeffekt und neue Etiketten hergestellt aus raffinierten Folien und deckenden Farben. Die Active-Reihe wurde geboren: Der exklusive Odor-Converter™ wurde speziell entwickelt, um ein ganz besonderes Frischegefühl zu ganrantieren. Je mehr du schwitzt, desto besser schützt das Deo und setzt stetig frischen Duft frei.

2022

Umarmt das Leben

2022 ist ein Wendepunkt der Kommunikation für die Marke, die all ihren Konsumenten noch näher kommen möchte. Borotalco legt den Fokus auf eine sehr spontane aber dennoch kraftvolle Geste: die Umarmung. Es ist eine Geste, die authenische Emotionen vereint und dich gut fühlen lässt. Eine Geste, die weiter geht und zu einer Einladung wird, alle Emotionen, die das Leben zu bieten hat, zu genießen und sich anderen zu öffnen. Borotalco gibt dir die Sicherheit, die du brauchst um all dies in vollen Zügen zu erleben. Mit Borotalco "riecht das Leben gut" in Kontakt mit anderen.