Körperpuder
Das Talkpuder ist ein absoluter Alleskönner und darf in keinem Badezimmer fehlen. Ob für Erwachsene oder Kinder - entdecken Sie die vielen Anwendungsmöglichkeiten.
Ihr Make-up hält länger mit Borotalco Puder und sorgt für einen matten Effekt. Egal ob als Fixierung für Foundation, Lippenstift oder Lidschatten. Einfach die gewünschten Stellen davor mit Puder grundieren.
Vor der Rasur etwas Puder auf die Haut auftragen damit sie glatt und trocken wird. Dadurch verhindert man Reibungen des Rasierers bzw. die oft dadurch entstehenden Hautirritationen. Nach einer Nassrasur wirkt Borotalco beruhigend: es verschließt sanft die Poren und verhindert Rötungen.
Im Babyalltag eignet sich grundsätzlich jeder Augenblick, um Ihr Kind mit feinstem Puder und den damit einhergehenden Streicheleinheiten zu verwöhnen. Es pflegt die Haut und sorgt für Trockenheit - auch an jenen Hautstellen die oft zur Feuchtigkeit neigen.
Ob nach der Dusche oder einem Bad - pflegen und verwöhnen Sie Ihre Haut mit Borotalco. Das Puder absorbiert die restliche Feuchtigkeit am Körper und Ihre Haut fühlt sich zart an.
Das Puder nimmt die Restfeuchtigkeit - welche durch das Verdampfen des Wassers auf der Haut entsteht - am Körper auf und verhindert das oft entstehende Kältegefühl nach einem Bad. Das Puder auf den Körper verteilen und sanft einmassieren. Das hilft Ihrem Baby vor dem Einschlafen zu entspannen.
Kritische Körperstellen die während des Sports permanenter Reibung ausgesetzt sind wie z.B. Leistengegend, Achseln oder Brustwarzen können vor dem Sport mit Borotalco Puder eingerieben werden. Das schützt die Haut und hilft den Schweiß aufzunehmen und mögliche Irritationen der Haut zu vermeiden.
Verteilen Sie das Puder an Ihren Füßen und zwischen Ihren Zehen. Wir empfehlen auch das Einpudern der Socken und Schuhe. Das hält die Füße frisch und sorgt für ein angenehmes Gefühl.
Beim Entwachsen hilft Borotalco Puder die Haare besser zu „greifen“. Die Haarentfernung wird effizienter und weniger schmerzhaft. Verteilen Sie das Puder vor dem Entwachsen gleichmäßig. Beim Epilieren wirkt das Puder wie ein Schutzfilm und sorgt für glatte Haut. Je glatter die Haut, desto besser kann das Epiliergerät über die Haut gleiten.
Das Puder nimmt Feuchtigkeit auf, hält die Haut trocken und lässt sie atmen. Es beugt Rötungen und Reizungen vor die durch langen Hautkontakt mit feuchten Windeln entstehen können. Es hilft die Bakterienlast in Schach zu halten weil es für Trockenheit sorgt.